Startseite | Impressum | AGB | Widerrufsrecht | Datenschutz | Sitemap

Häufige Fragen

Welches Material sollte man nehmen?
585/- Gold in unterschiedlichen Farben nehmen die meisten Paare. Natürlich sind Ringe aus 750/- Gold nicht nur durch den höheren Goldgehalt hochwertiger, sondern auch durch die Verarbeitung. Es kann bei der Herstellung der Trauringe besser verdichtet werden und ist dadurch etwas widerstandsfähiger. Bei besonders breiten und dicken Ringen sollte man nicht unbedingt Platin wählen, da diese dann extrem schwer werden und dadurch nicht unbedingt angenehm zu tragen sind.

Welche Oberfläche ist am besten?
Wir empfehlen polierte Ringe, weil Kratzer meistens eine glänzige Struktur haben und auf der polierten Oberfläche nicht so gut sichtbar sind, wie auf einer mattierten. Außerdem verändert sich diese nicht so sehr wie eine matte, denn alle mattierten Oberflächen werden mit der Zeit glänzender.

Können Die Steine herausfallen?
Normalerweise sind die Steine so gefasst, das die Fassung dem Alltag standhält und die Diamanten sicher im Ring halten. Sollte sich jedoch trotzdem mal ein Stein lösen, so kann dieser problemlos neu gefasst werden.

Verschmutzen die Rillen?
Natürlich kann sich auch mal Schmutz in den Rillen absetzen. Mit einer alten Zahnbürste und etwas Spülmittel kann man ihn aber leicht wieder entfernen. Selbstverständlich wird auch Ihr Juwelier den Ring jederzeit professionell für Sie reinigen.

Kann man auch unterschiedliche Ringe nehmen?
Die Ringe sollten nicht nur zum persönlichen Geschmack sondern auch zur Hand passen. Deshalb sind unterschiedliche Breiten bei einem Ringpaar sogar recht häufig. Manchmal variiert auch die Form, weil nicht jede bei jeder Hand gut aussieht und auch nicht immer dem persönlichen Tragekomfort entspricht. Unterschiedliche Goldfarben kann man natürlich auch wählen, die kommt bei unseren Kunden jedoch recht selten vor.